ZENTRALE, AT 6800 Feldkirch, Österreich
+43(0)5522 21007-0

Dezember 2008

Dezember 2008

Die ersten Schritte

Gerne erzählen wir die Geschichte unserer Gründung mit einem kleinen Augenzwinkern: “Das war damals ganz ähnlich wie bei Steve in Palo Alto”.

15 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich flexibler und Spritzgussverpackungen und der Abschluss des berufsbegleitenden FH-Studiums der internationalen Betriebswirtschft sind für Karl Bickel im Sommer 2008 die Basis für den Schritt in die Selbstständigkeit.

Viel zu tun: Überzeugen der Familie, Erstellen eines Businessplans, Verhandlung mit der Bank etc. Alles verläuft positiv – grünes Licht von allen Seiten. Kurzerhand wird die Garage im Privathaus geräumt und zum ersten Büro umgebaut. Es folgen unzählige Kilometer, um mit Ausgewählten Herstellern Vertriebsvereinbarungen zu treffen und ein tragfähiges Sortiment für künftige Kunden zusammenzustellen. Parallel dazu werden die ersten potenziellen Kunden besucht. Nach einigen aufregenden Wochen werden schon die erste Aufträge realisiert.

ZURÜCK

Dezemeber 2019

Steve Jobs Garage in Palo Alto (CA). Ein “magisches
Erlebnis” für Karl Bickel