ZENTRALE, AT 6800 Feldkirch, Österreich
+43(0)5522 21007-0

NEWS JUNI 2021 – Nominierung Goldene Securitas 2021

Von der AUVA nominiert!

Unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fußt auf einem top motivierten und einsatzfähigen Team. Wertschätzung und kompromisslose Sicherheit am Arbeitsplatz sind ein essenzieller Teil für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Bestätigt wurde unsere Haltung durch die Nominierung der AUVA zur goldenen Securitas 2021!

Ein Beispiel für die überdurchschnittlich hohen Sicherheitsstandards bei uns, ist ein selbst entwickeltes und einzigartiges Personenschutzsystem im Schmalgang-Hochregallager. In einem Schmalganglager sind die Sichtverhältnisse für Staplerfahrer eingeschränkt und die hohen Geschwindigkeiten bergen trotz der zahlreichen standardmäßigen Sicherheitsvorrichtungen immer noch ein Restrisiko für Kollisionen. Ziel der Maßnahme war von Anfang an die maximale Reduktion dieses Restrisikos.


Kombinierte Wärme- und Bewegungsmelder lösen immer dann gut sichtbare LED-Warnblinklichter aus, wenn der Gang von einem Fahrzeug oder einem Fußgänger besetzt ist. Bei aktivem Blinklicht darf diese Zone nicht mehr zusätzlich betreten oder mit den induktionsgeführten Hochregalstaplern befahren werden.


Das wartungsfreie System funktioniert intuitiv und verhindert Gefahrensituationen seit nunmehr zwei Jahren absolut verlässlich. Auch in Zukunft werden wir erkannte Gefahrenpotenziale konsequent eliminieren, damit unser Betrieb für unsere Mitarbeiter sicher und unfallfrei bleibt.

ZURÜCK