ZENTRALE, AT 6800 Feldkirch, Österreich
+43(0)5522 21007-0

NEWS NOV. 2018 – Bezug neue Zentrale Studa 14

November 2018

Bezug unserer neuen Zentrale

Bereits seit Mitte 2017 sind unsere Lagerkapazitäten in Feldkirch zur Gänze ausgenutzt. Ganz im Sinne von Service- und Sortimentserweiterung haben wir entschieden, unsere Kapazitäten ein weiteres mal stark zu erweitern. Mit unserem Neubau erhöhen wir unsere Lagerkapazität im Stammhaus auf nunmehr 1.500 Stellplätze. Auch die Bürokapazitäten haben wir deutlich erhöht und sind für die Zukunft bestens aufgestellt. In der KW 9/2018 sind die ersten Bagger angerückt in KW 45/2018 sind wir in unsere neue Betriebsstätte übersiedelt.

Effizienz im schmalen Gang!

Umschlagleistung und Raumnutzung werden in der Logistik angesicht wachsender Kosten und zunehmender Artikelvielfalt immer wichtiger. Wir haben uns im Zentrallager Feldkirch für ein Schmalgangregal mit transpondergesteuerten Staplern und Kommissioniergeräten entschieden. Schnell und sicher!

Kapazität

1.500 Stellplätze auf bis zu 8 Ebenen
2 vollausgestattete Kommisionierflächen

Technik

Fahrzeuge fahren auf Induktionsschleifen automatisch in den Gängen

Digitalisierung

Moderne Lagersoftware mit FIFO und Chargenverwaltung

Sicherheit

Einzigartige LED-Personenwarnanlage, geregelt durch Bewegungs- und Wärmesensorik

Moderne Büroflächen

Modernste Büroarchitektur und Infrastruktur unterstützen uns, das täglich wachsende Pensum zu bewältigen.